Philosophie der Abteilung Fußball

Der SV Ochsenhausen e.V. will mit seinen Abteilungen mehr als nur ein Verein sein. Auch die Abteilung Fußball will mehr als nur ein „Fußball-Verein“ der Region sein.
Der Grundgedanke der Abteilung Fußball ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten, ihr Hobby - das Fußballspielen - ausüben zu können. Stets mit dem Ziel verknüpft, den Zuschauern und Aktiven attraktiven Fußball zu bieten.  

Dieser sportliche Erfolg ist aber nur dann gegeben, wenn vorher vereinbarte Ziele wie beispielsweise ein soziales und harmonisches Miteinander erreicht werden.
Dazu kommt eine gezielte Nachwuchsarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit mit Sponsoren aus der regionalen Wirtschaft und den öffentlichen Institutionen wie der Gemeinde Ochsenhausen oder dem Württembergischen Fußballverband.
Nicht zuletzt eine solide finanzielle Basis und zeitgemäße Infrastruktur sollen optimale Bedingungen für die sportliche Betätigung unserer Jugend- und Erwachsenenmannschaften schaffen!

Dabei unterstützen unsere Mitglieder den Verein nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich und sozial tief in der Region rund um Ochsenhausen verankert und akzeptiert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Gönnern für die ehrenamtliche Arbeit und Unterstützung bedanken!


Herzlichen Dank!