Volleyball-Frauen steigen in die Bezirksliga auf!

(16.5.15) Mit einer tollen Leistung haben es unsere Volleyball-Frauen doch noch geschafft: Nach dem Ende der zweiten Relegationsrunde steht man auf einem Aufstiegsplatz und kann deshalb in der nächsten Saison in der Bezirksliga Süd antreten!

2. Relegation_2015

Angriff von Henriette Elsäßer über die Mitte, flankiert von Charlotte Elsäßer, Alina Maier, Jessica Natterer und Diana Mitrachow.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TV Heuchlingen gab es noch einige Probleme mit der Hallendecke.

 

Deshalb war die 23:25-Niederlage etwas ärgerlich. Doch dann hatte man sich an die Hallenverhältnisse gewöhnt und der 25:18-Sieg im zweiten Satz gab viel Sicherheit und Selbstvertrauen. Ganz knapp zwar, aber mit 15:13 im Tiebreak war der wichtige Auftaktsieg am Ende gegen den bisherigen Bezirksligisten unter Dach und Fach.

2. Relegation_2015

Der zweite Gegner SG Reichenbach/Donzdorf war beim 25:19 und 25:17 kein allzu großes Hindernis.

Dann trat man gegen die SpVgg Holzgerlingen an. Der erste Satz wurde deutlich mit 16:25 verloren, aber im zweiten war man nach einer kämpferischen Leistung zum Schluss 26:24 vorne. Im anschließenden Tie-break war aber der Dampf draußen und man unterlag 6:15.

2. Relegation_2015 

Kein Beinbruch, aber gegen den SVG Kirchberg war nun ein Sieg vonnöten, um das erhoffte Saisonziel - Aufstieg in die Bezirksliga - noch zu schaffen! Doch dieser Gegner erwies sich als recht schwach und mit zwei mal 25:14 erfüllte man sich seinen Traum! Der zweite Tabellenrang reichte!

2. Relegation_2015

Gratulation an alle Spielerinnen und das Trainerteam Inge und Renate!

2. Relegation_2015

Gigantisch, was ihr diese Saison als Team alles erreicht habt! Wir sind jetzt schon gespannt auf die nächste Saison!!!

Weitere Bilder von Stefan hier in der Galerie!