Jugendspieltag mit klasse Leistungen

Am Wochenende traten die U13, U16 und U18 zu ihren neuen Wettbewerben an.

Die beiden U13-Teams hatten am ersten Spieltag in der Hans-Liebherr-Halle Mannschaften aus Biberach und Laupheim zu Gast. Während beide Teams gegen die TG Biberach 2 und den TSV Laupheim gewinnen konnten, reichte es gegen die groß gewachsenen Spielerinnen der TG 1 noch nicht ganz. Aber alle haben am ersten Spieltag beim 3 gegen 3 viel dazu gelernt.

Laura, Hayley und Charlotte bei der Annahme

Das U16-Team spielte als Spielgemeinschaft mit der TG Biberach in der Wilhelm-Leger-Halle in BC in der ersten Runde des Württembergischen Jugend-Pokals gegen vier Gegner.

Dabei konnte man gegen die U16 der TG Biberach und gegen den SSV Ulm jeweils mit 2:0 gewinnen. Nichts zu holen gab es dagegen gegen die starken Teams des VfB Friedrichshafen und der TG Bad Waldsee, gegen die man jeweils mit 0:2 unterlag.

Alle bekamen aber viel Spielpraxis und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. In der Trostrunde kann man in zwei Wochen sein Spiel nochmals verbessern.

Im Wettbewerb bei der U18 nahm ebenfalls ein Team des SVO zusammen mit der TG Biberach als SG teil.

In Bad Waldsee traf man in seiner Gruppe auf den VC Baustetten und die TG Bad Waldsee.

Alle U18-erinnen lauschen konzentriert den Anweisungen der Trainerin.

Während man den Baustetterinnen beim 25:3 und 25:4 nicht die Spur einer Chance ließ, entwickelte sich gegen das routinierte und zwei Jahre ältere Team der TG Bad Waldsee ein intensives und für die zahlreichen Zuschauer hochinteressantes Spiel. Kein Ball wurde auf beiden Seiten freiwillig hergeschenkt und so waren alle Sätze relativ ausgeglichen. 1:2 hieß es am Ende der Partie aus Ochsenhauser Sicht (20:25, 25:12, 9:15).

Als Gruppenzweiter traf das SG-Team auf den Sieger der anderen Gruppe, den TSV Laupheim. Mit 25:19 und 25:17 konnte man sich auch hier durchsetzen und stand erstaunlicherweise im Finale, wiederum gegen die TG Bad Waldsee. Hier konnten die SG-Spielerinnen dann nicht mehr ganz so dagegenhalten wie im Gruppenspiel und unterlagen mit 19:25 und 15:25.

Nataly, Lilly und Kristina bei der Annahme

Trainerin Inge Arendt probierte einige taktische Maßnahmen mit allen Spielerinnen aus; der zweite Platz berechtigt zur Teilnahme an der nächsten Runde des Pokals, wo dann auch die Teams aus der U18-Leistungsstaffel Württemberg mitmischen werden.