A-Jugend bestreitet erstes Spiel in der neuen Saison

Am Mittwochabend war der Start für die A-Jugend in die neue Saison 2022/23.

An diesem Abend trafen die Jungs aus Ochsenhausen in der ersten Runde des wfv-Pokals auf den Gegner TSV Berg. Aufgrund der Jahreszeit und der nicht vorhandenen Flutlichtanlage auf dem Hauptspielfeld, musste das Spiel auf den Kunstrasen verleget werden. Start der Partie war um 18:30 Uhr.

Die Jungs aus Berg machten von der ersten Minute an viel Lärm und Druck auf die Abwehrkette des SVO. Jedoch standen wir mit unserer Taktikvorgabe entsprechend gut und sehr kompakt und haben in der ersten Halbzeit fast keine Torchance zugelassen.

Unsere Jungs hatten sogar mehr Torchancen zu verzeichnen als die Jungs aus Berg – die wesentlich aggressiver gegen den Ball und den Gegenspieler vorgegangen sind – jedoch alles auf sehr fairem Niveau. Keine Unsportlichkeiten auf beiden Seiten.

In der 38. Minute konnten wir sogar mit 1:0 in Führung gehen. Durch einen ordentlich vorgetragenen Gegenangriff konnte Paul Dolinski, nach Vorlage von Mattis Richter, den Ball aus ca. 20 Metern mit einem wunderbaren Schlenzer im Tor der Berger Jungs unterbringen. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Wir wussten, dass nach der Halbzeitpause der Druck größer werden würde – aber das haben wir in der Pause entsprechend angesprochen. Durch einen verunglückten Weitschuss aus ca. 25 Metern konnten die Jungs aus Berg in der 52. Minute den Ausgleich erzielen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht entschieden….. In der 60. Minute konnten die Jungs aus Berg aus einer Abseitsverdächtigen Position heraus mit 2:1 in Führung gehen. Das Schiedsrichter 3er-Gespann entschied aber auf „nicht Abseits“ und somit war der Treffer gültig. Mit dieser Entscheidung haderten unsere Jungs noch eine ganze Weile und waren entsprechend unkonzentriert. Das nutzten die Jungs aus Berg entsprechend aus und konnten den Siegtreffer zum 3:1 in der 77. Minute erzielen.

Glückwunsch an dieser Stelle an den TSV Berg zum Sieg und Weiterkommen beim wfv-Pokalwettbewerb.

Alles in allem sind wir mit dem Ausgang der Partie auch so einverstanden.

Ein großes Lob muss aber allen Jungs des SVO ausgesprochen werden. Sie haben über das ganze Spiel hinweg einen riesengroßen Einsatz gezeigt und haben eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung abgegeben. Jeder ist für den anderen gelaufen und eingesprungen – mit dieser Leistung können wir positiv auf die neue Saison schauen.