Vereinsarchiv

Filter
  • Jahreshaptversammlung Abteilung Leichtathletik/Turnen

    Am Freitag, 24. März 2017, findet ab 19.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik/Turnen im Sportheim statt.

     

    Tagesordnung:

    1. Begrüßung und Rechenschaftsbericht der Abteilungsleiterin

    2. Berichte der Gruppen

    3. Kassenbericht

    4. Bericht der Kassenprüfer

    5. Entlastung

    6. Wahlen 

    7. Anträge und Sonstiges

  • Können die SVO-Frauen noch was drehen?

    Am letzten Spieltag der Saison geht es nochmals richtig hoch her in der Volleyball-Landesliga der Frauen.

    Die Ochsenhauserinnen treten als Tabellendritter beim Zweiten TSV Eningen an.

    Mit einem Sieg könnten sie noch an den Gastgeberinnen vorbei ziehen und den Relegationsplatz erobern.

    Voraussetzung ist aber, dass die Eningerinnen im Spiel zuvor gegen den VfB Friedrichshafen nicht gewinnen.

    Vom Tabellenstand her dürfte dies eine klare Sache für die Eningerinnen werden, doch weiß man bei den Häflerinnen nie, ob sie noch einige ehemalige Regionalspielerinnen ausgraben und dadurch eine Klasse stärker sind als gewohnt, wie auch die Ochsenhauserinnen schon leidvoll erfahren mussten.

    Und die VfB-lerinnen sind noch nicht gesichert!

    Nur bei einem deutlichen Sieg sind sie von einem direkten Abstiegsrang weg, der sie sonst in die Bezirksliga führen würde.

    Für die SVO-lerinnen ist dieses letzte Spiel der Abschluss einer tollen Saison.

    ...
  • Floorball Schüler-Cup setzt Oxen-Cup Turnierserie im neuen Jahr fort

    Beim Floorball Schüler-Cup am Sonntag, den 12. März 2017, sind wieder zahlreiche Mannschaften am Start. Insgesamt 15 Teams treten bei diesem reinen Jugendturnier in vier Kategorien gegeneinander an.

  • Floorball Schüler-Cup 2017

    Am 12. März 2017 startet die Floorball-Oxen-Cup-Turnierserie ins neue Jahr. Der Schüler-Cup, das dritte Turnier der Saison, wird in den Kategorien U11, U13, U15 und U17 in der Ochsenhauser Dr. Hans-Liebherr-Halle ausgetragen.

  • Volleyball-Spitzenduell in Baustetten!

    Erster gegen Zweiter - dass der SV Ochsenhausen als Aufsteiger in die Landesliga am Ende um die Spitzenplätze mitspielen würde, hätte zu Beginn der Saison keiner gedacht.

    So treffen heute um 15 Uhr in der Laupheimer Mehrzweckhalle Tabellenführer VC Baustetten und der SVO aufeinander.

    Die Gastgeberinnen haben inzwischen drei ehemalige Zweitligaspielerinnen in ihren Reihen und können in optimaler Aufstellung von keinem Team der Liga in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht werden. Beim Fehlen der einen oder anderen routinierten Spielerin haben sie allerdings schon einige Punkte abgegeben.

    Doch werden sie die Meisterschaftschancen nicht an ihrem letzten Heimspieltag noch leichtfertig vergeben wollen.

    Das SVO-Team konnte am Donnerstag zum ersten Mal seit Wochen wieder nahezu komplett trainieren - man sah aber die körperlichen Defizite

  • SVO-Frauen mit Notteam am letzten Heimspieltag!

    Denkbar unglücklich sind derzeit die Voraussetzungen für die Landesliga-Volleyballerinnen des SV Ochsenhausen:

    Aufgrund der Erkrankung von vier Spielerinnen (Diana Mitrachow, Jessica Natterer, Sandra Meidert und Johanna Gräser) kann Trainerin Inge Arendt derzeit nur ein Rumpfteam aufs Feld stellen.

    Die am Samstag stattfindende Württembergische Meisterschaft der U20-Mädchen in Mutlangen musste man deshalb schon absagen;

  • Württembergische U16-Meisterschaft in Ochsenhausen!

    Am Samstag findet in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle in Ochsenhausen die Württembergische Volleyball-Meisterschaft der U16-Mädchen statt.

    Wird es wieder so erfolgreich werden wie beim letzten Spieltag in Biberach? Hier beim Abklatschen mit den Gegnerinnen.

     

     

     

    Dazu treten klangvolle Namen in der Rottumstadt an:

    Aus dem Bezirk Nord kommt die TSG Backnang und der TV Niederstetten, der Westen schickt seinen Bezirksmeister VC Mönsheim und den TV Rottenburg.

    Ganz stark ist wie immer der Bezirk Ost vertreten: Mit dem Allianz MTV Stuttgart schlägt der absolute Favorit auf. Im Großfeld ist es extrem selten, dass sich ein anderes Team am Ende den Titel holt. Dazu kommt noch der TSV Birkach.

    Ergänzt wird das Teilnehmerfeld vom heimatlichen Bezirk Süd, wo die

    ...
  • Nachtumzug 2017

    In diesem Jahr wird es in der Schloßstraße Ochsenhausen (gegenüber dem Fitnessstudio Body-Fit) ein großes Partyzelt des SVO geben! Die Bewirtung übernimmt die Abteilung Fußball! Neben jeder Menge Partymusik spielt live die Band "Miri and the groovy bones"!

  • SVO-Volleyballerinnen vor hoher Hürde!

    Landesligateam muss in Friedrichshafen antreten!

    Ein schwierige Aufgabe haben die Ochsenhauser Volleyballfrauen am Samstag zu bewältigen. Sozusagen als Vorspiel des Männer-Bundesligaspieles VfB Friedrichshafen gegen den TSV Herrsching treten sie gegen die wiedererstarkten Häfler Frauen an.

    Nach ihrem Abstieg aus der Oberliga konnte die Gastgeberinnen bislang noch nicht viel reißen. Doch von ihren letzten vier Spielen konnten sie immerhin drei gewinnen! Der SVO trifft also auf ein Team, das sich gerade zu fangen scheint.

    Zwar war das Hinspiel in Ochsenhausen keine allzu schwere Aufgabe für die Spielerinnen von Inge Arendt, aber am See gelten andere Gesetze.

    Und seit dem letzten Heimspieltag weiß man endgültig, dass man von keinem Team der Liga mehr unterschätzt wird.

    Bis auf die erkrankte Maike Knaus sind momentan alle im Team fit, doch bei der derzeitigen Wetterlage kann ein Ausfall der einen oder anderen Spielerin nie ganz ausgeschlossen

    ...
  • SVO-Volleyballerinnen starten mit 2 Heimspielen!

    TV Rottenburg 2 und TSV Laupheim zu Gast in Ochsenhausen!

    Frauen 2 spielen gegen Bellenberg/Vöhringen und Baustetten!

    Am kommenden Sonntag beginnt für die SVO-Volleyballfrauen der zweite Spieltag der Rückrunde.

    Um 10.30 Uhr spielt man in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gegen den TV Rottenburg 2.

    Die Neckarstädterinnen holten bislang noch nicht viele Punkte, aber der klare 3:0-Heimsieg gegen das Stützpunktteam aus Stuttgart am letzten Wochenende lässt doch aufhorchen.

    In der Vorrunde gelang dem SVO-Team bei 20, 23 und 5 erzielten Rottenburger Punkten zwar ein letztendlich deutlicher 3:0-Sieg, aber zu Beginn musste man das junge gegnerische Team schwer bearbeiten. Erst im dritten Satz hatte man die Gegnnerinnen dann voll im Griff.

    So wird es auch diesmal darauf ankommen, am Anfang nicht zu viel zuzulassen.

    Ganz ähnlich ist die Konstellation gegen das zweite Gästeteam, den TSV

    ...
  • Weihnachtsturnier läutet am Sonntag die Winterpause ein


    Beim Floorball-Weihnachtsturnier am Sonntag, den 18. Dezember 2016, sind wieder zahlreiche Mannschaften aus der Region, aber auch weit darüber hinaus, am Start.

  • AH-Weihnachtsfeier

    Alle SVO-Senioren treffen sich, anstatt dem Training, am Donnerstag, 8.12.2016, gegen 19.00 Uhr beim Parkplatz am Schulzentrum zu einer kleinen Adventswanderung. Danach ist für alle eine vorweihnachtliche Adventsfeier im Seniorenheim vorbereitet.

  • Volleyballerinnen nach 3:0-Sieg in Nürtingen weiter vorne mit dabei!

    Mit einem souveränen 3:0 (19, 20, 13) beim Oberligaabsteiger SG Nürtingen/Wernau verteidigten die SVO-Volleyballerinnen ihren zweiten Platz in der Landesliga!

    Bericht folgt!

  • SVO wieder auf dem Weihnachtsmarkt!

     
    "Ochsenhausen leuchtet!"


    (am) Der Ochsenhauser Weihnachtsmarkt öffnet alljährlich zum ersten Advent seine Pforten. Auch der Sportverein Ochsenhausen beteiligt sich wieder am „Weihnachtsmarkt im Himmelreich des Barock.“
    Neben unserem traditionellen "Suppenhäuschen" gibt es wieder die schönsten Torten und süßesten Köstlichkeiten. Besuchen Sie uns!

  • Floorball-Weihnachtsturnier 2016

     

    ...
  • Herbstturnier startet am Sonntag die neue Saison


    Beim Floorball-Herbstturnier am Sonntag, den 23. Oktober 2016, sind wieder zahlreiche Mannschaften aus der Region, aber auch weit darüber hinaus, am Start.

  • Floorball-Herbstturnier 2016

     

    ...
  • Sommerradtreff SV Ochsenhausen

    In den Sommerferien treffen sich Hobbbyradfahrer um 18.30 Uhr am Parkplatz der Gaststätte Revanche. Gefahren wird in zwei Gruppen (Gruppe 1 zwischen 25 und 30 km, Gruppe 2 zwischen 35 und 40 km) mit Tourenleitern. Jeder Teilnehmer fährt eigenverantwortlich, das Tragen eines Helmes ist erwünscht.

  • Fußball-Abteilungsversammlung

    Die Abt. Fußball des SVO lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Abteilungsversammlung am Freitag 29.07.2016 um 21 Uhr im Sportheim Hopfengarten ein.

    Tagesordnung:
    1.    Begrüßung durch Abteilungsleiter A. Biechele
    2.    Berichte von den aktiven SVO-Teams
    3.    Bericht des Jugendleiters A. Schmid
    4.    Bericht AH/Abteilung Grün durch A.Bauer
    5.    Wahlen
    6.    Verschiedenes

    Der SVO-Ausschuss freut sich auf Euer Kommen. 

  • 30 Jahre Sportheim

    Der Sportverein Ochsenhausen feiert am Samstag, den 9. Juli, das 30-jährige Bestehen seines Vereinsheims. Seit 1986 ist das Sportheim das Zuhause des SVO. Im Sommer 1983 wurde mit den Bauarbeiten begonnen, drei Jahre später folgte dann die Einweihung.