Damen 1

Landesliga Württemberg Süd

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

 

SG SV Ochsenhausen / TG Bad Waldsee 2

Hinten v. li: Marie Habrik, Luisa Wiest, Tabea Wagner, Alina Nessensohn, Hannah Lange;

Vorne v. li: Theresa Habrik, Tabea Willmann, Sandra Czöndör, Melanie Bucher.

Wiederum hat sich vieles verändert im Team.

In der neuen Saison 2019/20 spielt das Landesligateam des SVO als Spielgemeinschaft mit der TG Bad Waldsee 2.

Nach den studienbedingten Abgängen von Leonie Knaus (nach Regensburg), Johanna Gräser (zum Oberligisten TV Rottenburg) und Maike Knaus (unbekannt), sowie dem Karriereende von Sandra Meidert waren nicht mehr genügend geeignete Spielerinnen vorhanden, um weiterhin ein Team zu bilden.

Nachdem bei der TG Biberach für eine Kooperation kein Interesse bestand, versuchte man es in Bad Waldsee. Dort fand man einige Spielerinnen im selben Alter, die sich für das Wagnis "Landesliga" begeistern konnten.

Nun versucht Trainerin Inge Arendt aus einem unerfahrenen Team im Laufe der Saison eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden. Jede Spielerin soll sich individuell verbessern, nicht zuletzt, um auch ein spielstarkes U18-Team zu haben, das in der Landesliga sich wiederum für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren könnte.

Zwei der vier Heimspiele werden in Ochsenhausen, zwei in Bad Waldsee ausgetragen.

Der Start in die diesjährige Landesliga-Saison ist am Sonntag, 6. 10. 2019 mit dem Heimspiel in der Ochsenhauser Herrschaftsbrühl-Halle gegen die SG Volleyalb und die SG TG Nürtingen / TSV Wernau.