U18 erreicht Pokalendrunde

Mit einem hervorragenden zweiten Platz erreicht die U18 der SG SV Ochsenhausen / TG Biberach die Endrunde des Württembergischen Jugendpokals.

Nach dem 2:0-Auftaktsieg (25:16 und 25:13) gegen den SV Fellbach traf man auf den späteren Sieger, die SG Korb/Beinstein. Bei einem recht ausgeglichenen Spielverlauf in einem hoch interessanten Match musste man sich den Gegnerinnen mit 20:25 und 25:27 nur ganz knapp beugen.

Im ewigen Duell mit der TG Bad Waldsee konnte man sich dafür erstmals in der U18 siegreich durchsetzen: Mit 25:16 und 25:22 fiel der Sieg sogar recht deutlich aus.

Um die Endrunde direkt, also ohne den Umweg über eine nochmalige Trostrunde, zu erreichen, musste das letzte Spiel gegen den Leistungsstaffelligisten TSV Birkach gewonnen werden. Und dies gelang: Am Ende eines ausgeglichenen und spannenden Spieles waren die Mädchen der SG mit 2:1 (25:22, 19:25, 15:10) erfolgreich.

Am 21.5.2023 findet die Endrunde mit den Teams VfB Friedrichshafen, TSG Eislingen, SG Korb/Beinstein und zwei noch zu ermittelnden Trostrundensieger statt.

Es spielten: Emily Berg, Nina Bergendahl, Maja Dieterich, Pia Fels, Diana Grünwald, Elena Kohler, Franziska Nachtigall, Ida Natterer, Nataly Nissen, Lilly Richter und Kristina Röhm.