U20

Bezirksstaffel Süd - Württembergischer Jugendpokal

Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

In dieser Saison haben wir leider kein U20-Team, das an der Spielrunde teilnimmt. 

Man spielt aber beim Württembergischen U20-Jugendpokal mit. Die erste Runde hat man nach Siegen gegen den TSV Laupheim, SV Eglofs, SV Ennetach und TV Kressbronn schon souverän überstanden.

Auch in der 2. Runde in Metzingen war man erfolgreich.

Nach 2:0-Siegen gegen TuS Metzingen und TSV Eningen stand man im Halbfinale. Auch dieses Spiel gegen den TTV Dettingen/Teck gewann man mit 2:0.

Das Finale gegen den diesjährigen WM-Dritten VfB Friedrichshafen war ein richtiger Krimi nach dem Geschmack der SVO-Spielerinnen.

Den 1. Satz gewann man 25:20, im 2. Satz gab eine herbe 16:25-Niederlage.

Im Tiebreak war es dann wahnsinnig spannend, aber als Luisa Wiest beim Stande von 13:12 mit einem Monsterblock den gegnerischen Angriff entschärfte, war die Messe gelesen und der Turniersieg geschafft.

Dadurch ist man jetzt in der nächsten Runde.