Zwölf motivierte Sportlehrer bei der Floorball-Fortbildung des SV Ochsenhausen

 Lehrerfortbildung

Die SVO-Abteilung Floorball/Unihockey hat am 26.11.2012 mit zwölf Sportlehrern der Realschule und des Gymnasiums Ochsenhausen eine Fortbildung zu Floorball im Sportunterricht durchgeführt.

 Die Sportlehrer wurden von Frank Heckelsmüller und Max Ammann zunächst in die Grundregeln des Floorballsports eingeführt und erprobten dann selbsttätig, wie Grundfertigkeiten wie Ballführung, Passspiel und Schießen im Sportunterricht eingeübt werden können. Da die neu angeschaffte Floorball-Bande, deren Kauf in dankenswerter Weise von der Stadt Ochsenhausen und Sponsoren aus der Ochsenhauser Wirtschaft bezuschusst wurde, auch im Sportunterricht in der Herrschaftsbrühlhalle Verwendung finden wird, lernten die Sportlehrer auch den Auf- und Abbau sowie die sachgerechte Lagerung der Bande kennen.

 

Im abschließenden schweißtreibenden Spiel konnten die Sportlehrer am eigenen Leib erfahren, welch hohen Aufforderungscharakter Floorball hat.

Die Abteilung Floorball/Unihockey hofft auf eine weiterhin gute Kooperation mit den Ochsenhauser Schulen und bietet gerne Hilfestellung bei der Organisation und Durchführung von Schulprojekten und -turnieren.